Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften

Nehle Penning

© Felix Schmale​/​TU Dortmund

Forschungsfokus

"Seit Februar 2021 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Soziale Gerontologie und Lebenslaufforschung und bin insbesondere im internationalen Forschungsprojekt EIWO tätig. In diesem Projekt erforschen wir das Potenzial einer chancengleichen Verlängerung des Erwerbslebens sowie Ungleichheiten und Exklusionsrisiken. Davor habe ich mich zudem mit den Themenfeldern Digitalisierung der Arbeit in der Pflege und Altersarmut befasst."

Weitere Informationen Nehle Penning